Amygdala Pictures mit Sitz in Köln wurde 2025 von Frank Jastfelder gegründet. Die Firma fokussiert sich auf die Entwicklung hochwertiger Film- und Fernsehstoffe für den deutschsprachigen Raum. Im Portfolio befinden sich sowohl gefragte IPs als auch originäre Geschichten, die nicht nur unterhalten, sondern emotional berühren und möglichst lange nachwirken. Um das zu erreichen, arbeitet Amygdala Pictures mit außergewöhnlichem Talent und großer Leidenschaft.
Neben der eigenen Stoffentwicklung unterstützt Amygdala Pictures auch andere Firmen bei der inhaltlichen Entwicklung ihrer Projekte.
Für die produktionelle Umsetzung besteht eine Partnerschaft zwischen Amygdala Pictures und Zeitsprung Pictures.
Frank Jastfelder blickt auf über 20 Jahre Erfahrung in der Film- und Fernsehbranche zurück. Er hat für Sky Deutschland die Abteilung der Sky Original Eigenproduktionen maßgeblich mit aufgebaut und zehn Jahre lang redaktionell geleitet. Unter seiner Führung entstanden erfolgreiche und preisgekrönte Serien wie „Babylon Berlin“, „Das Boot“, „Der Pass“ oder „Die Wespe“.
Zuvor war er mehrere Jahre als freier Autor und Filmemacher für non-fiktionale Formate und Dokumentationen tätig, darunter für die Grimme-Preis gekrönte Dokumentations-Reihe „POP 2000“